Interessengemeinschaft und Beratung für Berliner Mieter

Liebe Mitglieder,
auch die Berliner MieterGemeinschaft e. V. sieht sich in der Verantwortung daran mitzuwirken, dass die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus möglichst verringert wird.
Deshalb schließen wir bis einschließlich 4. Juli alle unsere Beratungsstellen.

Bitte nutzen Sie unsere Telefonberatung:

Dienstags von 14 bis 17 Uhr,

mittwochs von 10 bis 13 Uhr,

donnerstags von 14 bis 17 Uhr und

freitags von 13 bis 16 Uhr

unter den Telefonnummern

030 / 21 00 25 70 oder

030 / 21 00 25 71 oder

030 / 21 00 25 72.


Für DRINGENDEN Beratungsbedarf (wie beispielsweise bei drohendem Fristablauf, Kündigungen) werden wir eine Beratung mit Terminvereinbarung anbieten. Bitte machen Sie davon nur bei wichtigen und unaufschiebbaren Angelegenheiten Gebrauch. Die meisten Ansprüche können Sie auch noch später durchsetzen, auch Ansprüche aus dem Gesetz zur Mietenbegrenzung (Mietendeckel) gehen zunächst nicht verloren.

Wir sind sicher, dass wir auf Ihr Verständnis, Ihre Umsicht und Rücksichtnahme sowie Toleranz und Solidarität bauen können.

Rufen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben.


Betriebskostenberatung (nur für Mitglieder)


Dienstags, 11.00 bis 13.00 Uhr

Neukölln, Sonnenallee 101 (Beratungsstelle der Berliner MieterGemeinschaft)

Rathaus Neukölln | M41 | 104, 167

 

Freitags, 13.00 bis 16.00 Uhr

Kreuzberg, Möckernstraße 92/ Ecke Yorckstraße (Geschäftsstelle der BMGeV)

Möckernbrücke, Mehringdamm, Yorckstraße  |  Yorckstraße |  M19


Bitte bringen Sie zur Beratung unbedingt folgende Unterlagen mit:

  1. Ihren Mietvertrag,
  2. die aktuelle Betriebskostenabrechnung,
  3. gegebenenfalls Abrechnungen aus den Vorjahren.

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Betriebskosten

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Geschäftsstelle:

Möckernstraße 92
10963 Berlin
Tel.: 030 - 216 80 01

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montag, Dienstag, Donnerstag:
10 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr
Mittwoch: 10 bis 13 Uhr
Freitag: 10 bis 13 Uhr und 14 bis 16 Uhr

 

Öffnungszeiten der Beratungsstellen:

siehe unter "Beratung / Beratungsstellen"