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Beratung

Telefonberatung (nur für Mitglieder)


Unsere telefonische Beratung können Sie unter den Telefonnummern

030 - 21 00 25 70 oder

030 - 21 00 25 71 oder 

030 - 21 00 25 72

zu folgenden Zeiten in Anspruch nehmen:

Montags von 14 bis 17 Uhr,

dienstags von 14 bis 17 Uhr,

mittwochs von 10 bis 13 Uhr,

donnerstags von 14 bis 17 Uhr und

freitags von 13 bis 16 Uhr

 

Die telefonische Sozialberatung findet dienstags von 10 bis 13 Uhr unter der Telefonnummer

030 / 21 00 25 71 statt.

 

Bitte nennen Sie zu Beginn des Anrufs Ihren Namen und Ihre Mitgliedsnummer (Sie finden diese im Adressfeld Ihres MieterEchos).

 

Beachten Sie bitte, wir haben die Zeiten für die telefonische Beratung vorübergehend erweitert, da unsere Beratungsstellen in der Zeit vom 17. März bis zunächst einschließlich 17. April 2020 geschlossen sind.


Bitte halten Sie die Gespräche möglichst kurz, denn die Telefonberatung wird sicher stark genutzt werden.


In der Telefonberatung erfahren Sie auch, ob in Ihrem Fall z. B. wegen einer Kündigung und/oder laufender Fristen ein Ausnahmefall für eine Beratung vorliegt. Die Berater/innen werden Ihnen dann eine Empfehlung zur Terminvereinbarung geben.

Beachten Sie bitte, dass in den meisten mietrechtlichen Angelegenheiten ein persönliches Beratungsgespräch und die Einsichtnahme in den Mietvertrag (oder weitere Unterlagen) zwingend notwendig sein werden. Seien Sie also bitte nicht enttäuscht, wenn die Telefonberatung Sie in diesem Fall an unsere Beratungsstellen verweist. Es werden Ihnen dann gezielte Hinweise dafür gegeben, welche Unterlagen Sie für die Klärung Ihrer Frage in die Beratungsstelle mitbringen müssen.


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