Interessengemeinschaft und Beratung für Berliner Mieter

Beratung

Telefonberatung (nur für Mitglieder)


Unsere telefonische Beratung können Sie unter den Telefonnummern

030 - 21 00 25 70 oder

030 - 21 00 25 71 oder 

030 - 21 00 25 72

zu folgenden Zeiten in Anspruch nehmen:

Montags von 14 bis 17 Uhr,

dienstags von 14 bis 17 Uhr,

mittwochs von 10 bis 13 Uhr,

donnerstags von 14 bis 17 Uhr und

freitags von 13 bis 16 Uhr

 

Die telefonische Sozialberatung (kein Mietrecht!) findet dienstags von 10 bis 13 Uhr unter der Telefonnummer

030 / 21 00 25 71 statt.

 

Bitte nennen Sie zu Beginn des Anrufs Ihren Namen und Ihre Mitgliedsnummer (Sie finden diese im Adressfeld Ihres MieterEchos).

 

Beachten Sie bitte, wir haben die Zeiten für die telefonische Beratung vorübergehend erweitert, da unsere Beratungsstellen zunächst bis einschließlich 5. Juni geschlossen bleiben.


Bitte halten Sie die Gespräche möglichst kurz, denn die Telefonberatung wird sicher stark genutzt werden.

 

In der Telefonberatung erfahren Sie auch, ob zu Ihrem Problem (z. B. wegen einer Kündigung oder der Ankündigung einer Modernisierung) ein Ausnahmefall für eine weitergehende telefonische oder (unter Einhaltung der gebotenen Schutzmaßnahmen) sonstige Beratung vorliegt. Die Berater/innen werden Ihnen in der Telefonberatung in derartigen Fällen eine Empfehlung zur Verfahrensweise geben.


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Geschäftsstelle:

Möckernstraße 92
10963 Berlin
Tel.: 030 - 216 80 01

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montag, Dienstag, Donnerstag:
10 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr
Mittwoch: 10 bis 13 Uhr
Freitag: 10 bis 13 Uhr und 14 bis 16 Uhr

 

Öffnungszeiten der Beratungsstellen:

siehe unter "Beratung / Beratungsstellen"