Interessengemeinschaft und Beratung für Berliner Mieter

Konferenz „Vorsicht Wohnungsnot!“ 16.4.2011

Knut Unger: Finanz- und Wohnungswirtschaft (Teil 2)

 
Knut Unger vom MieterInnenverein Witten beschreibt die zurückliegene Phase der Privatisierung öffentlicher Wohnungsbestände. Die neoliberale Deregulierungspolitik habe systematisch auf diese Privatisierung hingearbeitet, für die die Abschaffung der Gemeinnützigkeit in der Wohnungswirtschaft eine notwendige Vorraussetzung war. Nutznießer der Privatisierung waren zahlreiche „Finanzinvestoren“, die nun die Wohnungsbestände auspressen.

Ergänzend zum Video können Sie die Präsentation zum Finanz- und Wohnungswirtschafts-Vortrag als PDF-Dokument oder als Powerpoint-Dokument herunterladen und betrachten. In diesem Fall empfiehlt sich das Powerpoint-Dokument, da hier die zahlreichen animierten Inhalte sichtbar sind.

 
... zurück zur Übersicht der Videomitschnitte ...

Teaserspalte