MieterEcho
Nr. 271 - November/Dezember 1998

LeserPOST

 

Auch Central modernisiert à la Jahn!
(Zu „Modernisierung à la Jahn" in ME 270/98)

Eure „Immobilienverwertungsbeilage" habe ich genossen (...), weil sie ein Thema behandelt, das mich seit geraumer Zeit abnervt, die Versuche der Umwandlung in der Heylstraße 2.

Der Artikel beschreibt genau den Zustand unseres Hauses, die Aktionen und Briefe des Vermieters und die teilweise verängstigten Reaktionen einiger Mieter (...).

Das Haus wurde im März 1998 von der Central Bauten- und Projektentwicklungs GmbH & Co KG (...) erworben.

Deren Ankündigungen, Verhaltensweisen und Absichten dürften mit denen der Jahn-HV deckungsgleich sein...

Mieter/in des Hauses
10825 Berlin

Gegen Vermieterwillkür

... Für den Versuch Ihrer Hilfe gegen die Grundstücksverwaltung Alscher und ihren Anwalt Pagel über die Jahre nach der Wende bedanke ich mich herzlich und wünsche Ihnen maximale Erfolge gegen Vermieterwillkür.

D.K.
63517 Rodenbach

Den Mietprozessen beiwohnen!

... Es war sehr nützlich und hilfreich, daß wir bei jedem Streit mit dem Vermieter anwaltliche Unterstützung erfuhren - Streit und Mieter-Prozesse gab es für uns seit 1991 bis heute zur Genüge!

(...) Unser Vorschlag wäre: Die MieterGemeinschaft ruft alle Mitglieder, die einen Mietprozeß „am Halse" haben, auf, den Termin ihrer Verhandlung zwecks Veröffentlichung im MieterEcho zu nennen (damit BMG-Vertreter und Mitglieder dann anwesend sind. D.R).

(...) Wenn dadurch die Prozesse tatsächlich „öffentlich" geführt werden müßten, würde vielleicht ein „verwaltungsmäßiges Abhaspeln der Sache" vermieden und hätte Einfluß auf einen besseren Ausgang für den betroffenen Mieter. Frau und Herr Nicolas

18519 Brandshagen

 

Startseite | MieterEcho Archiv