Berliner Mietergemeinschaft e.V.

Interessengemeinschaft und Beratung für Berliner Mieter

Kontakt


Wenn Sie eine neue Adresse haben

teilen Sie der Geschäftsstelle bitte telefonisch, per Post oder per Email Folgendes mit:

  • Ihre Mitgliedsnummer (s. Adressfeld auf der Rückseite des Ihnen zugesandten MieterEchos),
  • die neue Adresse,
  • das Umzugsdatum sowie
  • Ihre aktuelle Telefonnummer.

Wenn sich Ihre Bankverbindung geändert hat

informieren Sie bitte die Geschäftsstelle schriftlich per Post (nicht per Email, da zu Ihrer eigenen Sicherheit hier Ihre rechtsverbindliche Unterschrift notwendig ist) über Folgendes:

  • Ihre Mitgliedsnummer (s. Adressfeld auf der Rückseite des Ihnen zugesandten MieterEchos),
  • Ihre neue Bankverbindung samt Kontoinhaber/in sowie
  • das Änderungsdatum.

Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft kündigen möchten

  • Für Mitglieder, die vor dem 1.Oktober 2016 eingetreten sind, gilt Folgendes:

Die Kündigungserklärung samt Angabe der Mitgliedsnummer (s. Adressfeld auf der Rückseite des Ihnen zugesandten MieterEchos) muss 3 Monate vor Ablauf des Kalenderjahres schriftlich (per Brief) bei der Geschäftsstelle eintreffen.

Eine Kündigung per E-Mail ist nicht wirksam.

  • Für Mitglieder, die am/nach dem 01.Oktober 2016 eingetreten sind, gilt Folgendes:

Es gilt das oben Gesagte, allerdings ist hier eine Kündigung per Email möglich.

Für alle Mitglieder gilt die Mindestdauer der Mitgliedschaft von einem vollem Kalenderjahr.


Geschäftsstelle

Berliner MieterGemeinschaft e.V.
Möckernstraße 92
10963 Berlin

Tel.: 030 - 216 80 01
Fax: 030 - 216 85 15

E-Mail: verwaltung (at) bmgev.de

Redaktion "MieterEcho"

Berliner MieterGemeinschaft e.V.
Möckernstraße 92
10963 Berlin

Tel.: 030 - 21 00 25 84
Fax: 030 - 216 85 15

E-Mail: me (at) bmgev.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag, Dienstag, Donnerstag:
10 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr
Mittwoch: 10 bis 13 Uhr
Freitag: 10 bis 13 Uhr und 14 bis 16 Uhr

 

Öffnungszeiten der Beratungsstellen:

siehe unter "Beratung / Beratungsstellen"