MieterEcho
Nr. 264 - September/Oktober

Horrormiete bei Neuvermietung
(von einem fortgezogenen Leser, der seine Berliner Wohnung gekündigt hat)

(...) Was für mich persönlich ein Vorteil ist, das Loswerden einer finanziell belastenden "Zweit"wohnung, ist für die Mieterschaft der Stadt ein Nachteil, weil wiederum eine preiswerte große Wohnung dem Bestand an bezahlbarem Wohnraum entzogen wird. Kaltmiete vorher: 766.-DM, Kaltmiete nach Neuvermietung (laut Auskunft des Vermieters): 1980.-DM (...).

Ich erhoffe mir von der Berliner MieterGemeinschaft für weitere bevorstehende Jahre der Defensive weiterhin Stehvermögen im Kampf gegen neoliberalen Wohnungskapitalismus und wünsche alles Gute.

P.F., 24937 Flensburg


Startseite | MieterEcho-Archiv | Inhaltsverzeichnis Nr. 264

HTML-Auszeichnung © 1997 U. Pieper