Berliner Mietergemeinschaft e.V.

Interessengemeinschaft und Beratung für Berliner Mieter

Kontakt


Wenn Sie eine neue Adresse haben

teilen Sie der Geschäftsstelle bitte telefonisch, per Post oder per Email Folgendes mit:

  • Ihre alte und Ihre neue Adresse,
  • Ihre aktuelle Telefonnummer,
  • das Datum Ihres Umzugs sowie
  • Ihre Mitgliedsnummer (s. Adressfeld auf der Rückseite des Ihnen zugesandten MieterEchos).

Wenn sich Ihre Bankverbindung geändert hat

informieren Sie bitte die Geschäftsstelle schriftlich per Post (nicht per Email, da zu Ihrer eigenen Sicherheit hier Ihre rechtsverbindliche Unterschrift notwendig ist) über Folgendes:

  • Ihre alte und neue Bankverbindung samt Kontoinhaber/in,
  • das Datum der Änderung sowie
  • Ihre Mitgliedsnummer (siehe gelbes Adressfeld auf der Rückseite Ihres MieterEchos) mit.

Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft kündigen möchten

Eine Kündigung samt Angabe der Mitgliedsnummer (s. Adressfeld auf der Rückseite des Ihnen zugesandten MieterEchos) muss 3 Monate vor Ablauf des Kalenderjahres schriftlich bei der Geschäftsstelle eintreffen.

Da eine rechtsverbindliche Unterschrift notwendig ist, kann die Kündigung der Mitgliedschaft nur schritlich per Post erfolgen.

Eine Kündigung per E-Mail ist nicht wirksam.

Bitte beachten Sie die Mindestdauer der Mitgliedschaft von einem vollem Kalenderjahr.


Geschäftsstelle

Berliner MieterGemeinschaft e.V.
Möckernstraße 92
10963 Berlin

Tel.: 030 - 216 80 01
Fax: 030 - 216 85 15

E-Mail: verwaltung (at) bmgev.de

Redaktion "MieterEcho"

Berliner MieterGemeinschaft e.V.
Möckernstraße 92
10963 Berlin

Tel.: 030 - 21 00 25 84
Fax: 030 - 216 85 15

E-Mail: me (at) bmgev.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag, Dienstag, Donnerstag:
10 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr
Mittwoch: 10 bis 13 Uhr
Freitag: 10 bis 13 Uhr und 14 bis 16 Uhr

 

Öffnungszeiten der Beratungsstellen:

siehe unter "Beratung / Beratungsstellen"